Über mich

Die GlüXsschmiede

Entdecken - Entwickeln - Entspannen

Mein Traum - die GlüXsschmiede

 

Wer kennt nicht dieses Gefühl, welches sich von Zeit zu Zeit mal mehr oder weniger intensiv meldet und einen Wissen lässt, dass da irgendwo noch etwas anderes auf jeden einzelnen von uns wartet.

 

Auch mich begleitet dieses Gefühl schon viele viele Jahre.

 

In der Zeit meines Studiums verspürte ich schon den Wunsch mit Menschen arbeiten zu wollen. Durch meinen Schwerpunkt auf lateinamerikanische Politik verschlug es mich für meine Magisterarbeit nach Argentinien, wo ich erste Einblicke in die Entwicklungshilfe erhielt und der Arbeit mit Menschen, die sich aktuell nicht auf der Sonnenseite des Lebens befanden.

 

Die Erfahrung, dass die Selbsthilfe die nachhaltigste Hilfe war, nahm ich mit zurück nach Deutschland. Nach einem weiteren Aufenthalt in Chile führte mich mein Weg in den Bereich Kundenservice. Eine völlig andere Richtung? Nein, denn wieder war ich umgeben von Menschen, Bedürfnissen, Wünschen und ganz viel Entwicklungspotential. Als Führungskraft hatte ich die Möglichkeit immer mehr Einblicke in den Bereich Training, Ausbildung und Coaching zu bekommen. Hier stellte sich zum ersten Mal das Gefühl der Vertrautheit, des Angekommen sein ein. Da musste doch noch mehr sein. Über die nächsten Jahre verfolgte ich verschiedene Fortbildungen in diese Richtung. NLP war einer dieser Begriffe, die mir begegneten und die meine Neugier erweckten. 2010 war es endlich soweit.

 

Ich fand mich als Teilnehmer des NLP Basis Kurs der Coach Akademie wieder. 4 Tage, die eine ganze Menge in mir und um mich herum bewegen sollten. Und da war es wieder – das Gefühl von Vertrautheit, Angekommen sein, innerer Zufriedenheit. Neben diesem Gefühl machte sich vor allen Dingen der Gedanke breit, genau diesem Gefühl die Chance zu geben zu wachsen und zu gedeihen und dem was für mich Leidenschaft, Zuhause, innere Zufriedenheit, Ausgeglichenheit heißt, eine Wirklichkeit zu geben. Neben dem NLP Practitioner, schloß ich auch den NLP Master ab und mit jedem Tag mehr reifte in mir die Idee der GlüXsschmiede.

 

Warum NLP? NLP eröffnete mir den Weg zu mir selbst, zu meine Wünschen und Träumen. Ich lernte, dass ich alles schaffen kann. Alles was dazu notwendig ist, liegt in mir und wartete nur darauf entdeckt zu werden. Zudem lernte ich mich in meine Mitmenschen einzufühlen und ihnen auf wertschätzende Art und Weise zu begegnen. Ich bin gelassener und entspannter und gleichzeitig selbstbewusster und stärker geworden, habe mich selbst gefunden und entdecke jeden Tag neue spannende Dinge in meinem Leben.

 

Und genau das möchte ich mit anderen teilen. Menschen in ihrer Entwicklung wachsen zu sehen, teilhaben zu dürfen wie sie ihre Stärken entdecken und ihre Ziele erreichen, das ist meine Leidenschaft.

 

Herzlich Willkommen bei der GlüXsschmiede!